Hallen im Industriegebiet Süd-West

Gewerbegebiet Lüneburg Ost

Ein modernes, gut gelegenes und zu angemessenen Kostentarifen bestehendes Areal freier Gewerbe- und Industrieflächen befindet sich 4 Kilometer östlich von Lüneburg in Volkstorf. Ende 2012 wurde dort ein Industrie- und Gewerbepark geschaffen, der eine ideale Anbindung nach Hamburg, Hannover und Berlin bietet. Die Gemeinde Vastorf hat es geschafft, moderne Bauleitplanung für die Flächen zu betreiben und einen Bebauungsplan aufgestellt, der für Firmen ein großes Maß an Gestaltungsspielraum bietet.

Die Gemeinde Vastorf vermarktet die Flächen in eigener Verantwortung und kann noch eine voll erschlossene Grundstücksfläche von ca. 19.000 m² zum Kaufpreis von 53 €/m² anbieten. Innerhalb der Fläche besteht die Möglichkeit, 80 % der Grundstücksfläche zu bebauen. Sämtliche Ausgleichsmaßnahmen wurden bereits durch die Gemeinde auf externen Flächen durchgeführt, so dass in diesem Zusammenhang keine weiteren Kosten auf die Eigentümer abgewälzt werden.

Auf der nördlichen Seite des Gebietes befindet sich bereits ein Gewerbeareal, welches in den 50er-Jahren errichtet wurde. Neben Kies- und Sandabbau befinden sich auf dem Gelände verschiedene Logistik- und Transportunternehmen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mit mir in Kontakt treten und ich Ihnen bei Fragen und Wünschen beratend zur Seite stehen kann.

Übersicht der Firmen im Industriegebiet Süd-West

KONTAKTANFRAGE

Wir werden Ihnen umgehend antworten.

    KONTAKT INFO

    Ihr Ansprechpartner ist:
    Andree Schlikis
    Gemeindedirektor Gemeinde Vastorf

    Schulstraße 2
    21397 Barendorf

    Telefon: 04137/8008-10
    Telefax: 04137/8008-40